Finanzethik-Kongress 2015

24. und 25. September 2015 in Eichstätt

Walserhaus

Dr. Christoph Weber-Berg

Dr. Christoph Weber-Berg

« Zurück zu Mitwirkende

Christoph Weber-Berg studierte Theologie an der Universität Zürich. Daneben arbeitete er im Bankensektor, u.a. als Kreditsachbearbeiter bei der Credit Suisse. Nach Studienabschluss nahm er die Tätigkeit als Pfarrer der Reformierten Landeskirche auf und verfasste eine Dissertation in Wirtschaftsethik. Für die Reformierte Landeskirche des Kantons Zürich baute er die Fachstelle für Wirtschaftsethik auf. Seinen Executive MBA in Nonprofit Management erwarb er an der Universität Freiburg. An den Universitäten Zürich, Basel und Luzern engagiert er sich für den Auf- und Ausbau des Zentrums für Religion, Wirtschaft und Politik ZRWP. Bevor er zum Leiter des Center for CSR an die HWZ berufen wurde, leitete Christoph Weber-Berg den Nachhaltigkeitsresearch bei Forma Futura Invest AG in Zürich.

Finanzethik:

Thema 2015:
Ethik und Nachhaltigkeit in Banking und Vermögensberatung in der aktuellen zins- und währungspolitischen Situation
⇒ Programm
⇒ Anmeldung

Jahrbuch 2013:
Christoph Weber-Berg, Frank Zschaler, Sabine Meck,
Jens Kleine (Hg.):
Vertrauen und Verantwortung im Finanzsystem

Impressionen Finethikon 2012

---------------

Opens window for sending emailinfo(at)finanzethik-kongress.de